Feuer und Flamme – Die Serie

Webpisode 5: „Der Feuerdieb“

Seit Wochen hat es nun nicht mehr gebrannt. Die Jungs von der Wache Süd wissen schon bald nicht mehr wohin mit der ganzen, unfreiwillig neugewonnen „Freizeit“. Doch als es auf einmal wieder im Bezirk zu züngeln beginnt, da sind plötzlich alle Brandherde auf geheimnisvolle Weise verschwunden, ehe die Feuerwehr am Einsatzort eintrifft.

7 Gedanken zu “Feuer und Flamme – Die Serie

1. Die armen Jungs. Endlich mal wieder Action und dann werden sie auch noch gelinkt. Die können einem ja echt leid tun.
    Wieder eine schöne Episode gebastelt. Klasse!

Sag mal, bei Bild 16… der Schnelligkeitseffekt. Hast du den mit einem Speedfilter gemacht oder wie hast du den Effekt erstellt? Hin rollen lassen müsste zu langsam sein – denke ich.
    Aus welchem Bearbeitungsprogramm hast du die Sprechblasen?

• farnheim schreibt:

Vielen Dank. Der Schnelligkeitseffekt ist ein Filter namens „Bewegungsunschärfe“ in meinem Bildbearbeitungsporgramm. Also digital erstellt, und nicht eine von hand erzeugte Bewegung. Die Sprechblasen sind mittels eines Formwerkzeuges jedes Mal individuell eingesetzt. Die Ecken und Zacken, die auf die jeweilige Figur hindeuten sind alle von Hand hineingezeichnet.

2. Da hast dir ja mit den Sprechblasen richtig Arbeit gemacht.

Welches Bearbeitungsprogramm nutzt du? Ich hab deswegen gefragt, weil ich solch einen Geschwindigkeitsfilter für meine Kamera habe.

• farnheim schreibt:

Die Sprechblasen sind halb so wild. Geräuschdarstellungen und ein paar Effekte, wie Blaulichter oder Racuh dauern da bedeutend länger.

3. Wow, als eingefleischter LEGO-Fan fühle ich mich schon fast schlecht, diese Comic-Reihe erst jetzt entdeckt zu haben. Grandiose Arbeit! Bitte mehr davon!

• farnheim schreibt:

Vielen herzlichen Dank. Einige weitere Geschichten werden noch folgen. Mindestens noch zwei in diesem Jahr. Soweit die Theorie… 😉