Am Freitag, den 22.02.2019 konnte die Feuerwehr Lindburg drei neue Fahrzeuge in Empfang nehmen. Sie ergänzen und modernisieren den Fuhrpark maßgeblich. Unter Federführung der befreundeten Feuerwehr Farnheim wurden die neuen Fahrzeuge entwickelt, beschafft und letztlich ihrem neuen Bestimmungsort zugeführt.

Der Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Lindburg nimmt die Fahrzeuge vom Direktor der Feuerwehr Farnheim entgegen
KdoW – Dieser Kommandowagen wird der Branddirektion der Stadt Lindburg unterstellt. Mit ihm ist zukünftig der Stadtbrandinspektor unterwegs. Neben repräsentativen Aufgaben wird er mit seinem Fahrzeug auch zu größeren Einsätzen alarmiert.
KEF – Das Kleineinsatzfahrzeug ist das Mädchen für alle Einsätze geringen Umfangs. Mit ihm lassen sich fortan Kleinstbrände löschen, aufgelaufende Betriebsstoffe abstreuen oder auch Haustüren öffnen.
GW-Boot – Highlight ist das neue technische Hilfsmittel für Einsätze auf den Gewässern der Stadt Lindburg. Dieser neue Gerätewagen nach Farnheimer Vorbild verfügt ein auf dem Dach verlastetes Mehrzweckboot mit festem Rumpf und kann mit dem Kran am Heck rasch zu Wasser gelassen werden. Ein Allradantrieb und hohe Geländegängigkeit verstehen sich hierbei schon von selbst.
Sämtliche Fahrzeuge sind im klassischen Farbschema der Lindburger Feuerwehr gehalten. Wir wünschen der Wehr stets gute Fahrt und eine gute Heimkehr für alle nach jedem Einsatz.
- Die drei Fahrzeuge im Überblick
- Der neue Kommandowagen für den Chef der Wehr
- Das neue Kleineinsatzfahrzeug
- Der große GW-Boot…
- … unterstützt die Feuerwehr…
- … fortan bei allen Einsätzen auf Gewässern Lindburgs
- Nach Bestückung und Einweisung gehen diese in Kürze in den Einsatzdienst









Was lange wärt, wird endlich gut. Muss das hübsche Feuerwehrmagazin Lindburg nun erweitert werden, um die neue Ausstattung unterzubringen? Hier wäre auch ein kleiner Rundgang durchs Gebäude interessant. Wann findet denn der nächste Tag der offenen Tür statt, um ein paar Einblicke zu erhaschen? 🙂
Zunächst sei kurz erwähnt, dass die Stadt nicht mir gehört. Derzeit ist sie auch nicht aufgebaut. Sie zieht an eine neue Stelle um, um sich erneut in vollem Umfang zu zeigen. Wann das der Fall sein wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Ah, okay! Merci.
Hast du ihm jetzt welche gebaut oder drei alte Exemplare verschenkt?
Gebaut und ihm diese geschenkt. 😉
Das ist doch mal was 🙂
Hallo Maik,
nochmal Danke für dieses tolle, individuelle Purzeltagpräsent!
@Lyse bei den Plänen zum Wiederaufbau der Stadt gibt es leider einen Flaschenhals, den ich selber nicht unter Kontrolle habe, aber ich denke, daß es bis Ende Herbst was wird. Mehr Bilder von vor 6 Jahren (danke Maik) gibt es hier: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=531734
@Wortmann Nicht wahr?
Ralf