Baustellengespann

Private Bauunternehmer gibt es ja genügend. Nicht nur bei Euch, auch in Farnheim sind mehrere ansässig. Von einem anderen hatte ich in Vergangenheit bereits ein Fahrzeug vorgestellt. Ein weiterer Unternehmer, der sich auf den Straßenbau spezialisiert hat, sollte heute seinen fahrbaren Untersatz vorgestellt werden. Es ist ein Gespann: ein kleiner Pritschen-LKW und ein Kompressoranhänger.

Da ich noch einige Bauteile in orange vorrätig hatte, steinelte ich also los. Wie das ja meist bei mir so ist, kristallisiert sich erst im Laufe des Bauvorhabens der Einsatzzweck heraus, so auch diesmal. Ein kleines Baustellenfahrzeug mit einem Kompressor in Form eines Anhängers sollte es werden. Da es ja leider nicht ausnahmslos alle benötigten Autoteile in orange gibt, blieb auch hier wieder nur die Möglichkeit der zweifarbigen Gestaltung. Was aber die Optik insgesamt spannender macht, wie ich finde.

Neben der Fahrerkabine, die an der Front mit einer Motorhaube aus den sog. „Käseecken“ gestaltet ist, verfügt das Zugfahrzeug über eine 4 Noppen lange Ladefläche für Werkzeug und Pilone. Der Anhänger hingegen ist ein kleiner Kompressor zur Stromerzeugung, dem ich eine zu öffnende Motorraumhaube samt Inhalt, sowie Steckdosen, Instrumente und weiteres Werkzeug spendiert habe.

Baulich sicher keine Herausforderung. Aber hier stand der spielerische und alleinstehende Set-Gedanke im Vordergrund.

Fahrgestellbasislänge: Zugfahrzeug – 12 Noppen (2x2er + 2x6er + 2x2er Kupplungsplatte) und 4 Noppen (2x3er Platte + 1x2er Deichsel)

5 Gedanken zu “Baustellengespann

1. Hi Maik

Diese Farbkombination.. – Aussergewöhnlich…aussergewöhnlich schön!

Besonders beeindruckend finde ich, wie du das Gelenk am Kompressor gebaut hast – ich habe es fast nicht gesehen. 😉

Ach ja: Käseecken. – Kein Modell geht mehr ohne vom „Band“!

amhh

Hi Adrian,
      vielen herzlichen Dank! Das mit dem Gelenk drängte sich beim hin- und herprobieren fast auf… 😀
      Oh ja, Käseecken sind schon eine tolle Erfindung. Jetzt fehlen nur noch 1x2er in allen gängigen Farben, sowie 1x4er Slopes. Dann wäre ich glücklich, und könnte das Stückwerk hier simplifizieren.

2. steinebauer97 schreibt:

Coole Farbkombination, aber die passt irgendwie nicht zu einem Baustellenfahrzeug, find ich.
    Ansonsten ein tolles Teil, könnte glatt ein Orginalset sein mit all dem Zubehör 😉

Sebastian